goTenna Mesh das mobile Mobilfunknetz, wie funktioniert das Mobilfunknetz aus der Hosentasche?

goTenna Mesh das mobile Mobilfunknetz

Bildquelle: goTenna

Es ist vergleichbar mit den Walkie-Talkies, die wir noch aus unserer Kindheit kennen.
Jeder Nutzer hat ein Gerät, verbindet dieses via Bluetooth mit seinem Smartphone und schon ist es möglich kleine Datenmengen und Nachrichten auszutauschen.
Und das ganze unabhängig vom Mobilfunknetz.
Sehr praktisch, wenn “mal wieder” kein Netz zur Verfügung steht.
Tenna Mesh ist ein wenig größer als ein herkömmlicher USB-Stick und passt somit in jede Hosentasche. Also quasi das Walkie-Talkie 2.0.
Laut Herstellerangaben hat das goTenna Mesh eine Reichweite von ungefähr 4,8 Km.
Dies kann natürlich variieren, durch z. B. unebenes Gelände wie große Gebäude oder einer Hügellandschaft. Und gerade beim Wandern oder bei Gruppenausflügen in der Natur ist es möglich jederzeit seinen Standort anderen Teilnehmern mitzuteilen, falls man mal verloren geht. Eine tolle Sache!

Quelle: goTenna Mesh: Mobilfunknetz aus der Hosentasche

Summary
gotenna-mesh-das-mobile-mobilfunknetz
Article Name
gotenna-mesh-das-mobile-mobilfunknetz
Description
goTenna Mesh das mobile Mobilfunknetz, wie funktioniert das Mobilfunknetz aus der Hosentasche? Es ist vergleichbar mit den Walkie-Talkies.
Author
Publisher Name
up2date-trend
Publisher Logo
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...