Dolfi die kleinste Waschmaschine der Welt

Dolfi die kleinste Waschmaschine der Welt

Bildquelle: Indiegogo

Ein neues, tragbares Gerät namens Dolfi ist die Waschmaschine der nächsten Generation, so der Hersteller.
Ein Start-Up aus den USA und der Schweiz hat ein tragbares Gerät erfunden, das Kleidung mit Ultraschall reinigt. Das Gadget ist gerade so groß wie ein Stück Seife und wird zu der Wäsche ins Wasser gelegt.

Das Verfahren mit der Ultraschall-Seife soll etwa 80 Prozent weniger Energie verbrauchen, als eine herkömmliche Waschmaschine.
Alles was ihr tun müsst, ist die Kleidung in eine Spüle, Eimer oder ins Waschbecken zu legen und mit Wasser und Reinigungsmittel füllen.
Anschließend den Dolfi hinzugeben und in etwa 30 Minuten sind eure Kleidungsstücke sauber und rein.

Dolfi verfügt über eine Ultraschalltechnologie, um Schallwellen zu erzeugen, die sich durch das Wasser bewegen und mikroskopisch kleine Hochdruckblässchen erzeugen. Diese Blasen implodieren dann, um Millionen von Mikrostrahl-Flüssigkeitsströmen zu erzeugen. Diese sind für uns nicht spürbar, doch machen sie Schmutz und Bakterien den Garaus.

Ohne lästiges rubbeln soll leicht verschmutzte Wäsche nach dem Waschen wieder strahlend sauber sein. Dabei ist Dolfi sehr schonend und für empfindliche Wäsche aus Seide oder Spitze somit ideal.

Offensichtlich wurde die Technologie von Dolfi von Ingenieuren am MPI Ultrasonics in der Schweiz entwickelt und getestet und haben uns damit einen großen Gefallen getan.
Da der Dolfi nicht größer als ein handelsübliches Seifenstück ist, passt er in jeden Koffer und ist auf Reisen ein guter Begleiter.

Zur Herstellerseite: Indiegogo

Summary
Dolfi die kleinste Waschmaschine der Welt
Article Name
Dolfi die kleinste Waschmaschine der Welt
Description
Dolfi die kleinste Waschmaschine der Welt Ein neues, tragbares Gerät namens Dolfi ist die Waschmaschine der nächsten Generation, so der Hersteller.
Author
Publisher Name
up2date-trend
Publisher Logo
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...