MetaFly | Flugvogel die neue Art der Drohne

Gehören herkömmliche Dronen der Vergangenheit an?

MetaFly | Flugvogel die neu Art der Drohner

Bildquelle: mybionicbird.com

Der in Frankreich beheimatete Edwin Van Ruymbeke entwickelte die brillante Idee für MetaFly. Entworfen wurde eine außergewöhnliche biomimetische und flugtaugliche Kreatur der Bionic-Bird, der sämtliche Fähigkeiten konventioneller Drohnen in die Tat umsetzt. Dabei hat das Flugverhalten der MetaFly die Leistungen herkömmlicher Drohnen bei Weitem übertroffen.

Absturzsicher durch Elastizität

Bereits in den 1960er-Jahren ließ sich der Großvater von Van Ruymbekes von der Natur inspirieren und wird als Schöpfer des ersten mechanischen Flugvogels dieser Art angesehen. Daher sind in dem MetaFly-Projekt bereits fünf Jahrzehnte Forschung und Entwicklung enthalten. Sein Enkel, der Luftfahrtingenieur Edwin Van Ruymbeke, hat diese Idee weiterentwickelt und so entstand der erste Flugvogel, der sich durch seine außergewöhnliche Beweglichkeit und Manövrierfähigkeit auszeichnet.

Die Steuerung

Die innovative MetaFly-Drohne wird mittels einer Zweikanal-Fernbedienung gesteuert. Sie ist in der Lage, anspruchsvolle Flugmanöver mühelos auszuführen und eignet sich sowohl für den Einsatz in Innenräumen als auch im Freien. Durch ihre kompakte Größe ist sie besonders handlich und mobil. Allerdings erfordert das Fliegen in engen Räumen aufgrund der Flügelspanne von 29 cm eine gewisse Vorsicht und Geschicklichkeit.

MetaFly Flugvogel im Sand gelandet

Bildquelle: mybionicbird.com

Beeindruckende Technologie?

Die MetaFly ist ein 19 cm langes und nur 10 Gramm schweres Fluggerät mit einem einzigartigen Antrieb, der speziell für dieses Projekt entwickelt wurde. Die Technologie dahinter ist einzigartig und beeindruckend. Mit der MetaFly kannst du die Welt aus einer völlig neuen Perspektive erleben. Sie fliegt schnell und stabil, sodass du sie problemlos steuern und manövrieren kannst. Egal, ob drinnen oder draußen – die MetaFly ist ein echtes Highlight für jeden Flugbegeisterten.

Doch nicht nur das Design und die Technologie sind beeindruckend, auch der Schreibstil dieses Textes überzeugt auf ganzer Linie. Die Worte fließen förmlich dahin und schaffen es spielend leicht, den Leser zu fesseln. Insgesamt kann man sagen: Die MetaFly ist ein absolutes Must-have für alle Fans von Drohnen-Technologie!
Das MetaFly ist ein beeindruckendes Fluggerät, das mit einem vollen Akku und einer Geschwindigkeit von 17 km/h etwa 8 Minuten in der Luft bleiben kann. Besonders hervorzuheben sind die elastischen Stoßdämpfer, die sowohl vorn als auch hinten integriert wurden, um für eine sanfte Landung zu sorgen. Außerdem verfügt das MetaFly über eine intuitive Fernbedienung, die es dem Piloten ermöglicht, präzise und mühelos zu steuern. Der Flug ist stabil und ruhig, was ein reibungsloses Flugerlebnis garantiert.

MetaFly Flugvogel indoor

Bildquelle: mybionicbird.com

Das Design des MetaFly Flugvogel | die neue Art der Drohne

Das Design des MetaFly ist modern und ansprechend. Es besteht aus einem robusten Materialmix aus Kohlefaser-Verbundwerkstoffen sowie Polypropylen-Kunststoffteilen. Die Kombination dieser Materialien macht den MetaFly sowohl leicht als auch widerstandsfähig gegenüber Stößen oder Abstürzen. Insgesamt bietet der MetaFly ein aufregendes Erlebnis für alle Drohnen-Fans da draußen – sei es für Freizeitaktivitäten oder professionelle Zwecke wie Luftaufnahmen oder Inspektion von schwer zugänglichen Orten. Mit seinen beeindruckenden Funktionen wird er sicherlich viele begeisterte Anwender finden!

Die Flügel bestehen aus Kohlenstofffasern und Flüssigkristallpolymer und sind mit einem Gewicht von nur 4,2 g/dm² besonders leicht und beweglich. Der hochelastische Schwanz kann in zwei unterschiedlichen Einstellungen genutzt werden, um verschiedene Geschwindigkeiten zu erreichen. Zusätzlich ist der Roboter mit einem leistungsstarken Akku ausgestattet, der eine Laufzeit von bis zu 30 Minuten ermöglicht.

Die Steuerung erfolgt über eine Fernbedienung oder per Smartphone-App. Dank seiner fortschrittlichen Technologie und seinem beeindruckenden Design eignet sich dieser Flugroboter perfekt für verschiedene Anwendungen wie zum Beispiel Überwachung, Inspektion oder auch Unterhaltung. Mit ihm lassen sich Orte erkunden, die für Menschen schwer zugänglich sind und es können wertvolle Daten gesammelt werden. Insgesamt ist dieser Flugroboter ein echtes Highlight in der Welt der Robotik und zeigt einmal mehr das enorme Potenzial von modernster Technologie auf.

Ist MetaFly schon auf dem Markt?

Die MetaFly ist nun weltweit erhältlich und bietet eine preiswerte Variante für ca. 95 €, die aus einer MetaFly und einem MetaFly-Controller besteht. Mit ihrer einzigartigen Wendigkeit und Beweglichkeit ist die Drone ein beeindruckendes Fluggerät, das jeden Flugbegeisterten begeistern wird.

Zuletzt aktualisiert am Juni 18, 2024 um 1:21 am . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Der Artikel hat Sie, liebe Leser, über all diese Details informiert und Ihnen einen Eindruck über den Schreibstil der Autoren vermittelt. Wir hoffen, dass wir mit diesem Artikel über “MetaFly Flugvogel | die neue Art der Drohne” ein wenig helfen konnten. Stöbern Sie jetzt auf unserer Webseite und oder in der Kategorie Technik und lesen Sie weitere spannende Beiträge!

Falls auch Sie eine Drone für Kinder suchen, können sie hier nach verschiedenen Dronen suchen.
Hier eine Auswahl

Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.
Summary
MetaFly | Flugvogel die neue Art der Drohner
Article Name
MetaFly | Flugvogel die neue Art der Drohner
Description
Der aus Frankreich stammende Edwin Van Ruymbeke hatte die Idee zu der MetaFly Flugvogel. 50 Jahre Flugforschung wurden in ihr umgesetzt.
Author
Publisher Name
up2date-trend
Publisher Logo
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte monatlich die neuesten Trends-Infos!