MetaFly | Flugvogel die neue Art der Drohne

Gehören herkömmliche Dronen der Vergangenheit an?

MetaFly | Flugvogel die neu Art der Drohner

Bildquelle: mybionicbird.com

Der aus Frankreich stammende Edwin Van Ruymbeke hatte die großartige Idee zu MetaFly. Konzeptioniert wurde eine einzigartige biomimetische und flugfähige Kreatur, die alles was herkömmliche Drohnen leisten können umsetzt. Das Flugverhalten der MetaFly wurde dabei, was herkömmliche Drohnen zu leisten vermögen, bei weitem noch übertroffen.

Absturzsicher durch Elastizität

Die Natur diente Van Ruymbekes Großvater in den 1960er bereits als Vorbild. Er gilt als Erfinder des ersten mechanischen Flugvogels dieser Art.
Somit stecken bereits 50 Jahre Forschung und Entwicklung in dem Projekt MetaFly. Sein Enkel Edwin Van Ruymbeke entwickelte als als Luftfahrtingenieur diese Idee weiter und es entstand der erste Flugvogel der eine einzigartige Beweglichkeit und Manövrierfähigkeit besitzt.

Mit einer Zweikanal Fernbedienung wird die neuartige Drohne gesteuert.
Extreme Flugmanöver durchzuführen sind für MetaFly ein Kinderspiel. In Innenräumen sowie für den Einsatz im Gelände wurde die kleine “Drohne” konzipiert. In kleinen Räumen ist Vorsicht geboten, da durch die Flügelspanne von 29 cm ein sicheres manövrieren schwierig wird.

Die MetaFly hat eine Länge von 19 cm, das Gewicht beträgt 10 Gramm.
Der einzigartige Antrieb wurde ganz speziell für dieses Projekt entwickelt.

Mit einem vollen Akku und 17 km/h lässt sie ungefähr 8 Minuten fliegen. Vorne und hinten wurden elastische Stoßdämpfer integriert.

Durch das geringe Gewicht der Flügel, von 4,2 g/dm² die aus Kohlenstofffasern und Flüssigkristallpolymer bestehen, bekommt sie ihre einzigartige Beweglich- und Wendigkeit. Mit Hilfe zwei unterschiedlichen Einstellungen des hoch-elastische Schwanzes, werden unterschiedliche Geschwindigkeiten möglich.

Im September soll der Flugvogel weltweit zu erhalten sein. Die preiswertere Variante ist für 79 € zu bekommen und besteht aus einer MetaFly und einem MetaFly-Controller.

Weitere Infos bei Kickstarter

Summary
MetaFly | Flugvogel die neue Art der Drohner
Article Name
MetaFly | Flugvogel die neue Art der Drohner
Description
Der aus Frankreich stammende Edwin Van Ruymbeke hatte die Idee zu der MetaFly Flugvogel. 50 Jahre Flugforschung wurden in ihr umgesetzt.
Author
Publisher Name
up2date-trend
Publisher Logo
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Stimme[n], Durchschnitt: 5,00 von5)
Loading...