Xantus Armband – Der persönliche Sicherheitsbegleiter

Xantus Armband schützt vor K.-o.-Tropfen. In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, auf seine eigene Sicherheit zu achten. Insbesondere bei Partys und anderen Veranstaltungen kann es schnell passieren, dass man in eine gefährliche Situation gerät. Eine besonders große Gefahr stellen dabei K.-o.-Tropfen dar, die oft unbemerkt ins Getränk gemischt werden und zu Bewusstlosigkeit oder gar Vergewaltigung führen können. Doch zum Glück gibt es mittlerweile Technologien wie das Xantus Armband, die uns vor solchen Übergriffen schützen sollen.

Xantus Armband schützt vor K.-o.-Tropfen

Bildquelle: Amazon / Xantus

Wer hat es entwickelt

Das Start-up Twinvay GmbH aus Waldbronn „Xantus“ hat kürzlich ein Schnelltest-Armband auf den Markt gebracht, welches als schneller Test zur Überprüfung von Getränken auf γ-Hydroxybutansäure (GHB), auch als K.-o.-Tropfen bekannt, fungiert. Das Produkt avancierte in kürzester Zeit zum Verkaufserfolg und wurde im Online-Shop, wo es vertrieben wird, rasch vergriffen. Doch was steckt dahinter? Kann dieses Armband tatsächlich für mehr Sicherheit beim Feiern sorgen?

Twinvay GmbH hat einen innovativen Schnelltest entwickelt, der Partygängern eine neue Sicherheit bietet. Das Unternehmen wurde dafür mit dem renommierten Promotional Gift Award 2019 ausgezeichnet. Ein einziger Tropfen des Getränks auf das Testfeld des Papierarmbandes genügt, um festzustellen, ob es mit dem gefährlichen K.-o.-Mittel GHB versetzt wurde. Innerhalb von nur zwei Minuten verfärbt sich das Feld blau, wenn GHB nachgewiesen wird.

Die Erfinder versichern, dass der Test bereits 1,5 g GHB in 100 ml Flüssigkeit eindeutig detektieren kann, und unter Labor Bedingungen sogar noch geringere Mengen. Bei einer durchschnittlichen K.-o.-Dosis von 50 mg/kg Körpergewicht ist eine 70 kg schwere Person ab einer Dosis von etwa 3,5 g betroffen. Ein Bier von 0,3 Litern enthält 1,16 g pro 100 ml.

Lediglich GHB kann erkannt werden, andere Stoffe bleiben unentdeckt. Zudem ist der Test nicht in der Lage, geringere Mengen nachzuweisen, welche eine Beeinträchtigung des Bewusstseins bewirken können, ohne einen vollständigen K.-o.-Zustand herbeizuführen. Trotzdem stellt der schnelle Test eine wertvolle Option dar, um die persönliche Sicherheit auf Partys zu erhöhen.

Xantus Armband im Detail

Bildquelle: Amazon / Xantus

Das Xantus Armband als Schutz gegen K.-o.-Tropfen

Das Xantus Armband ist ein smartes Armband zur Vorbeugung von Drogenmissbrauch und Trinküberwachung. Es soll helfen, den Konsum von Alkohol und Partydrogen zu kontrollieren und damit einen sicheren Umgang mit diesen Substanzen zu gewährleisten. Besonders im Fokus steht dabei der Schutz gegen K.-o.-Tropfen.

Das Xantus Armband basiert auf der neuesten Xantus Technologie, die speziell für die Prävention von Drogenmissbrauch entwickelt wurde. Das Armband misst kontinuierlich die Herzfrequenz, den Blutdruck sowie andere Vitalparameter des Trägers. Sobald eine Veränderung dieser Parameter festgestellt wird, warnt das Armband den Träger vor einer möglichen Gefahr.
Zudem verfügt das Xantus Armband über eine Trink Überwachungsfunktion. Hierbei wird der Alkoholgehalt im Blut des Trägers gemessen, um zu verhindern, dass dieser in einen Zustand gerät, in dem er nicht mehr in der Lage ist, klare Entscheidungen zu treffen.

Sicherheitslösungen für Partys

Das Xantus Armband bietet somit eine Lösung zur Vermeidung von K.-o.-Tropfen und anderen Drogen-Übergriffen auf Partys und andere Veranstaltungen. Es ist ein persönlicher Sicherheitsbegleiter, der den Träger vor möglichen Gefahren warnt und ihm dabei hilft, einen sicheren Umgang mit Alkohol und Partydrogen zu gewährleisten.

Xantus - Frau mit Drink in der Hand

Bildquelle: Amazon / Xantus

Fazit

Das Xantus Armband ist ein innovatives Produkt, das uns vor den Gefahren von K.-o.-Tropfen und anderen Drogen Übergriffen schützen soll. Es basiert auf modernster Technologie und bietet eine effektive Möglichkeit zur Vorbeugung von Drogenmissbrauch. Wer also Wert auf seine eigene Sicherheit legt, sollte sich dieses Armband unbedingt zulegen.

Zuletzt aktualisiert am Februar 21, 2024 um 12:05 am . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Informationen im Xantus Store

Geschätzte Leserschaft, durch diesen Artikel wurden Sie umfassend über sämtliche Details informiert und konnten einen Einblick in den Schreibstil unserer Autoren erhalten. Wir sind zuversichtlich, dass wir Ihnen mit unserem Bericht über den “Xantus Armband schützt vor K.-o.-Tropfen” weiterhelfen konnten. Erkunden Sie nun unsere Webseite sowie die Kategorie Technik und lassen Sie sich von weiteren fesselnden Beiträgen inspirieren!

Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.
Summary
Xantus Armband schützt vor K.-o.-Tropfen
Article Name
Xantus Armband schützt vor K.-o.-Tropfen
Description
Schütze Dich vor K.-o.-Tropfen mit dem Xantus Armband - Dein diskreter und stylisher Begleiter für sichere Nächte. Sicher sein, jetzt kaufen!
Author
Publisher Name
up2date-trend
Publisher Logo
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte monatlich die neuesten Trends-Infos!