Mit Twitch die Welt entdecken

Entdecke mit Twitch atemberaubende Reiseziele und IRL-Abenteuer aus der ganzen Welt! Lass dich inspirieren für deine nächste Traumreise – jetzt streamen!

Unser Artikel widmet sich einer faszinierenden Entdeckung: die Welt des reisenden IRL Streamers. Diese einzigartige Möglichkeit, ein Urlaubsland bereits vor der Reise zu erkunden, ist einfach grandios. Die Streamer zeigen nicht nur die schönsten Orte der Welt, sondern leben teilweise sogar als Auswanderer in diesen Ländern. Somit sind sie eine unschätzbare Informationsquelle für alle, die planen, zu reisen, auszuwandern oder einfach nur unterhalten zu werden. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und die meisten Reise-Streamer findet man in der Kategorie “Just Chatting”. Mit dieser neuen Art des Reisens wird jeder Trip zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Entdecke mit Twitch atemberaubende Reiseziele

Bildquelle: Twitch/up2date-trend.de

Was ist Twitch

Twitch ist eine dynamische Plattform, auf der Nutzer ihre Lieblings-Anwendungen streamen können, insbesondere Videospiele. Die Möglichkeit, Ihren Lieblingsstream kostenlos und ohne Anmeldung zuzusehen, macht Twitch zu einem einzigartigen Erlebnis. Es ist vergleichbar mit YouTube, jedoch mit dem zusätzlichen Vorteil, dass alles live und in Echtzeit stattfindet. Twitch bietet eine unglaubliche Vielfalt an Inhalten und ist ein Ort, an dem man sich mit Gleichgesinnten verbinden und in die Welt des Gamings, Reisen, Kochen und in vielen weiteren Kategorien eintauchen kann.

Twitch: Was bedeutet IRL?

IRL ist eine Abkürzung, die für “in real life” steht und somit auf Ereignisse im echten Leben verweist. Dieser Ausdruck wird oft in Online-Games und Chats verwendet, um über den Alltag außerhalb der digitalen Welt zu sprechen. Auch auf der Streaming-Plattform Twitch ist IRL eine Kategorie, die “Just Chatting”, “Art”, “Talkshows und Podcasts” sowie “Food and Beverage”-Streams umfasst. Hier zeigen Streamer, wie sie alltägliche Aufgaben wie Kochen, Zeichnen oder Bügeln meistern und bieten ihren Zuschauern somit einen authentischen Einblick in ihr Leben.

Twitch bietet eine großartige Gelegenheit, mit den Streamern live zu interagieren, indem man den Chat nutzt. Hier könnt ihr alle Fragen stellen, die euch interessieren, solange ihr euch an die Regeln des gepflegten Chattens haltet. Die Mods (Moderatoren) sind stets wachsam und sorgen dafür, dass keine unangemessenen Fragen gestellt werden.

Dieser Beitrag widmet sich den prominenten Streamern aus dem deutschsprachigen Raum und beleuchtet ihre beeindruckende Wirkung auf die Zuschauer. Wir werfen einen genaueren Blick auf ihre einzigartigen Persönlichkeiten und ihre Fähigkeit, mit ihrer Präsenz und ihrem Content eine starke Bindung zu ihrer Community aufzubauen. Lassen Sie sich von der faszinierenden Welt des Streamings mitreißen und entdecken Sie die einzigartigen Talente dieser beeindruckenden Persönlichkeiten.

Der junge Auswanderer Leon Twitch Name: “smtxlost”

Bilder von smtxlost

Bildquelle: smtxlost

Der Name smtxlost setzt sich aus smt=sometimes und lost zusammen und ist nicht nur ein Etikett, sondern ein Versprechen, das er hält – und wie! Er ist ein Meister der Unterhaltung und versteht es, das Leben in Thailand auf eine erfrischend jugendliche und sympathische Art und Weise zu vermitteln. Immer wieder begibt er sich von Thailand aus auf Entdeckungsreisen in ferne Länder und nimmt seine Zuschauer mit auf eine unvergessliche Reise voller Abenteuer und unvergesslicher Erlebnisse.

Leon stammt aus einer malerischen Kleinstadt in der Umgebung von Kassel und hat sich seit über zwei Jahren dem Streamen verschrieben. Seine Leidenschaft für das Streaming wurde von seinem Cousin geweckt, der zu dieser Zeit ebenfalls streamte und Leon in seinem Stream viel Freude bereitete.

Heute nutzt Leon seine Plattform, um Menschen Vorurteile und Ängste gegenüber fremden Ländern und Kulturen zu nehmen und sie zu inspirieren, ihre Komfortzone zu verlassen.

Ansonsten genießt er es, live auf die Reaktionen des Chats auf schöne oder lustige Situationen zu reagieren, was sich anfühlt, als würde man mit einem Freund auf Reisen gehen.

Und das Beste daran? Leon verdient dabei auch noch Geld. Obwohl er bereits viele Länder bereist hat, darunter die USA, Mexiko, Vietnam, Kambodscha, Indien und Deutschland, streamt er hauptsächlich aus Thailand, wo er derzeit lebt.

Hier findet Ihr den Kanal von “smtxlost” bei Twitch

Der ebenfalls junge Pat Twitch Name: “itsPatLive”

Bilder von itsPatLive

Bildquelle: itsPatLive

Pat ist ein Gigant unter den Streamern – Patrick ist 32 Jahre alt, misst stolze 204 cm und ist ein talentierter Basketballspieler, begeisterter Gymmer und passionierter Gamer. Mit einem Hauch von Verwirrung im Gepäck hat er alles in Deutschland hinter sich gelassen – Studium, Arbeit und Wohnsitz – um seinen Traum vom Streamen zu verwirklichen. Derzeit ist er in Thailand ansässig und bereist mit seinen Fans die Welt. Pat ist ein wahrer Kraftprotz mit einer positiven Ausstrahlung, der seine Zuschauer mit seiner kraftvollen Präsenz begeistert.

Pat stammt aus dem wunderschönen Langenfeld, Rheinland in NRW und streamt seit Ende 2019 auf seinem eigenen Kanal. Für ihn ist das Reisen und Entdecken eine Leidenschaft, die er gerne mit anderen teilt. Besonders wichtig ist ihm dabei, Menschen zu erreichen, die aus persönlichen Gründen nicht mehr reisen können.

Mit einer lustigen Entertainment-Komponente verbindet er das Nützliche mit dem Angenehmen und schafft so ein einzigartiges Reiseerlebnis. Für ihn ist es ein Privileg, diese Erfahrungen live zu teilen und er freut sich jedes Mal darauf, wieder auf Sendung zu gehen. Seine Reiseabenteuer begannen in Vietnam, wo er fast zwei Jahre lang unterwegs war. Auch der Corona-Lockdown konnte ihn nicht aufhalten, nur ein wenig ausbremsen. Danach reiste er für jeweils drei Monate nach Korea, Deutschland, Indien und Malaysia. Seit nunmehr sechs Monaten befindet er sich in Thailand und plant bereits seine nächste Station: Japan. Pat ist ein wahrer Abenteurer und seine positive Energie und Kraft begeistern seine Zuschauer immer wieder aufs Neue.

Hier findet Ihr den Kanal von “itsPatLive” bei Twitch

WeltReisen_TV: Ein Paar mit Twitch um die ganze Welt

Bilder von WeltReisen_TV

Bildquelle: WeltReisen_TV

Vanni und Toni aus Nordrhein-Westfalen sind ein inspirierendes Paar, das seit fast acht Jahren glücklich zusammen ist und seit Juni 2018 sind sie verheiratet. Doch ihre Geschichte wird erst richtig bemerkenswert, als Toni im Mai 2020 beschließt, auf Twitch zu streamen. Unter dem Namen “Tattoo Opa” zeigt er erfolgreich Gaming-Content, insbesondere Fortnite. Bald darauf folgt auch Vanni mit Gaming-Content, ASMR und Just Chatting. Die regelmäßigen Einnahmen auf Twitch lassen den Traum einer Weltreise wahr werden. Bereits im Dezember 2020 beginnen die Planungen, die sich über 10 Monate erstrecken. Reisen war schon immer ihre große Leidenschaft.

Ursprünglich wollten Vanni und Toni vor vier bis fünf Jahren für eine große Weltreise sparen. Doch durch Tonis Jobverlust als Export-Manager im Januar 2021 treffen sie die mutige Entscheidung, bereits ab Oktober 2021 mit den Twitch-Einnahmen in den Flieger zu steigen. Seitdem haben sie ein Abenteuer erlebt, das sich inzwischen über einen Zeitraum von 14 Monaten (Stand Dezember 2022) erstreckt und noch lange andauern soll. Möglich macht das ihre wachsende Community, die sie Monat für Monat sinnvoll unterstützt. Als Zuschauer kann man fast täglich tolle Eindrücke aus der ganzen Welt sammeln, ohne selbst die Möglichkeit zu haben, andere Länder zu besuchen. Vanni und Toni sind ein inspirierendes Beispiel dafür, dass Träume wahr werden können, wenn man mutig genug ist, ihnen zu folgen.

WeltReisen_TV: Was konnte man mit dem Weltreisen-Paar bis jetzt erleben?

Vanni und Toni haben sich auf eine Reise begeben, die sie in die faszinierendsten Länder der Welt führt. Thailand war ihr erstes Ziel, da es zu ihren absoluten Favoriten zählt. Von dort aus ging es weiter nach Singapur, Vietnam, Malaysia, die USA und Costa Rica. Nun sind sie seit Dezember 2022 zurück in Thailand, um sich finanziell zu erholen und neue Routen zu planen. Ab März 2023 soll ihre Reise jedoch in andere Länder, zunächst nach Indonesien, fortgesetzt werden.

Ihr Ziel ist es, ihren Twitch-Zuschauern alle 2-3 Monate ein neues Land zu präsentieren und dabei möglichst viel Natur, Kultur, Religion, Tiere und natürlich die kulinarischen Besonderheiten des jeweiligen Landes zu zeigen. Indonesien, Südafrika und Namibia stehen dabei ganz oben auf ihrer Wunschliste als Traumziele für kommende Länder. Ihre Reise ist eine wahre Entdeckungsreise und eine kulinarische Weltreise, die sie mit viel Enthusiasmus und positiver Energie angehen.

Hier findet Ihr den Kanal von “WeltReisen_TV” bei Twitch

Mit “Kay_away” viele tolle Länder bereisen und erleben

Bilder von Kay_away

Bildquelle: Kay_away

Thomas, ein 46-jähriger gebürtiger Nürnberger, hat sein Leben in Deutschland hinter sich gelassen und sich voller Tatendrang dem Streamen gewidmet. Seit genau zwei Jahren ist er jetzt schon dabei und hat sich in dieser Zeit zu einem wahren Profi entwickelt.

Alles begann während des Lockdowns, als er ins Homeoffice umziehen und ortsunabhängig arbeiten konnte. Doch alleine in einem fremden Land zu sein, war nicht genug für ihn. Er brauchte eine Beschäftigung, die ihn erfüllte und begeisterte. Und so wagte er sich an das IRL-Streaming heran – eine Leidenschaft, die er schon immer in sich trug.

Doch nicht nur die Liebe zum Streamen trieb ihn an, sondern auch die Interaktion mit seinen Zuschauern. Denn was gibt es Schöneres, als Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen?

Thomas hat es geschafft, ein einzigartiges und unverfälschtes Erlebnis im realen Leben zu erschaffen. Er hat kein Overlay, extrem viel Zeit und Aufwand in die Technik investiert, um Orte wie Malta, Reunion, Australien und Neuseeland zu erkunden, von wo bisher noch nie gestreamt wurde. Sein Ansatz ist puristisch und kraftvoll, was seine Erfolge umso bemerkenswerter macht. Thomas hat eine neue Ära des IRL-Streamings eingeläutet und beweist, dass es noch unentdeckte Schätze auf der Welt gibt, die es zu erkunden gilt.

Inzwischen hat Thomas schon zahlreiche Länder bereist und gestreamt – von Deutschland über Österreich bis hin zu exotischen Orten wie La Reunion, Malta, Südkorea, Malaysia, Australien, Neuseeland und Japan. Mit seiner positiven und kraftvollen Art begeistert er jeden Tag aufs Neue seine Zuschauer und zeigt, dass das Leben auch jenseits der gewohnten Pfade spannend und erfüllend sein kann.

Hier findet Ihr den Kanal von “Kay_away” bei Twitch

Unser Fazit

Insgesamt bietet Twitch eine einzigartige Möglichkeit, die Welt zu erkunden und neue Reiseziele zu entdecken. Ob du nun selbst auf Reisen bist oder einfach nur von zu Hause aus die Welt erkunden möchtest, Twitch IRL bietet dir die Chance, atemberaubende Orte zu besuchen und spannende Abenteuer zu erleben. Also worauf wartest du noch? Schalte ein und lass dich inspirieren!

Der Artikel hat Sie, liebe Leser, über all diese Details informiert und Ihnen einen Eindruck über den Schreibstil der Autoren vermittelt. Wir hoffen, dass wir mit diesem Artikel über die Möglichkeit “Entdecke mit Twitch atemberaubende Reiseziele” helfen konnten. Stöbern Sie jetzt auf unserer Webseite und oder in der Kategorie Lifestyle und lesen Sie weitere spannende Beiträge!

Hier geht es zu Twitch “Just Chatting”

Natürlich findet ihr auch eine App für euer Smartphone im Appstore!

Published by YoUr_MaMa_01

Summary
Entdecke mit Twitch atemberaubende Reiseziele
Article Name
Entdecke mit Twitch atemberaubende Reiseziele
Description
Entdecke mit Twitch atemberaubende Reiseziele und IRL-Abenteuer aus der ganzen Welt! Lass dich inspirieren für deine nächste Traumreise.
Author
Publisher Name
up2date-trend
Publisher Logo
Trage dich für unseren Newsletter ein und erhalte monatlich die neuesten Trends-Infos!